5 Trendsportarten, die garantiert Spaß machen

5 Trendsportarten, die garantiert Spaß machen

Jede/r von uns weiß, wie wohl man sich durch regelmäßigen Sport fühlt. Doch selbst wenn man voll motiviert ist, macht einem der Alltag oft einen Strich durch die Rechnung und die guten Vorsätze sind schnell wieder dahin. Je mehr Spaß und Abwechslung ihr in euer Sportprogramm bringt, desto größer ist die Chance wirklich kontinuierlich etwas für Körper und Geist zu tun.

Denn klar ist auch, dass es nicht nur um die körperliche Fitness geht, sondern auch darum abzuschalten, auf andere Gedanken zu kommen und einfach Spaß zu haben. Diese Trendsportarten wurden im feh Team schon ausprobiert und somit auch wärmstens empfohlen.

Trailrunning: Laufen ist nicht gleich laufen

Vor oder nach der Arbeit oder am Wochenende Joggen zu gehen, ist für viele von uns ein fixer Bestandteil. Aber Hand auf Herz: Macht es uns immer Spaß? Deshalb hat es Trailrunning auf unsere Liste geschafft, da es unterhaltsamer und abwechslungsreicher ist. Im neuen Jahr zieht es uns bestimmt öfter ins Gelände, wo es über Stock und Stein, den Berg hinauf und hinunter geht. Es ist zwar anstrengender, fördert dafür aber auch die Balance, Koordination und Konzentration.

Roundnet/Spikeball: Spielwitz ist gefragt

Egal ob man es Roundnet oder Spikeball nennt, diese Trendsportart hat Witz, kann nahezu überall gespielt werden und ist für jegliche andere Ballsportarten ein perfektes Training. In der Mitte steht ein kleines Trampolin (das sogenannte Roundnet), rundherum zwei Teams à zwei Spieler. Wobei von stehen nicht wirklich die Rede sein kann, da sie die gesamte Fläche um das Roundnet abdecken müssen. Der Spielball wird von beiden Mannschaften abwechselnd auf das Roundnet geschmettert – am besten so, dass das gegnerische Team nicht kontern kann und der Ball auf den Boden fällt. Dabei sind alle Körperteile erlaubt. Dynamik, Reaktionsfähigkeit und Schnelligkeit kommen hier – wie auch der Spaß – definitiv nicht zu kurz.

Padel Tennis: Lustige Kombination

Warum wir Padel Tennis so mögen? Weil es ausschließlich im Doppel gespielt wird und schon alleine deshalb für Unterhaltung sorgt, wenn ihr mit drei eurer besten Freundinnen und Freunden auf dem Court steht. Was Schläger, Bälle und Zählsystem betrifft, ist Padel Tennis eine Kombination aus Tennis und Squash und dennoch ist es etwas Neues. Wir hoffen ihr habt genügend Kondition, denn unter Mithilfe der Seitenwände können die Ballwechsel sehr lange und spannend sein.

Yoga-Fans aufgepasst: Aerial Yoga und SUP Yoga

Yoga hat in den letzten Jahren mehr und mehr Sportbegeisterte in den Bann gezogen. Umso schöner ist, dass auch beim Yoga immer wieder neue Trends hinzukommen und klassische Yoga-Richtungen ergänzen. Zwei haben es uns ganz besonders angetan. Beim Aerial Yoga werden die Übungen an aufgehängten Tüchern ausgeübt. Spaß-Faktor ist garantiert, da man sich dabei wie eine Zirkusartistin fühlt. Im Gegensatz dazu werden beim SUP Yoga die Übungen auf einem Stand-Up-Paddel ausgeführt. Also auf zum Lieblings-Badesee und in schöner Umgebung das Balancegefühl trainieren!


Findest du den Artikel hilfreich?Danke für Ihr Feedback!
oder