Die weite Welt zu Hause: Wo du Wohnaccessoires aus aller Welt findest

Wo du Wohnaccessoires aus aller Welt findest
Feh Taschentücher classic in der Box

Die weite Welt ist meistens ganz schön weit weg? Außer man bereist sie gerade? Das muss nicht sein: Mit den richtigen Wohnaccessoires ist auch für internationales Flair in den eigenen 4 Wänden gesorgt. Wo man fündig wird, dazu haben wir ein paar Tipps für dich vorbereitet.

Tipp 1: Portugiesisches Lebensgefühl für deine Wohnung

Je südlicher ein Land liegt, umso besser? Dann bist du eindeutig richtig bei Motel a Miio. Hier kannst du dir nämlich jede Menge portugiesisches Lebensgefühl nach Hause holen. Im Motel a Miio Shop im 7. Bezirk in Wien findest du wunderschöne, handverlesene- und bemalte Keramik, in zarten, pastelligen Farbtönen, aber auch mit kräftigen Ansagen. Eins ist garantiert: Damit holst du dir jede Menge Sonne, Wärme und südliches Reiseflair nach Hause.

Tipp 2: Alles für den Weltenbummler

Weltenbummler sind hier genau richtig: Im Habari Home & Design Store in Wien-Mariahilf, wo es auf zwei Shop-Ebenen kreativ-buntes aus Afrika, puristisches Design aus Japan, aber auch (Wohn-) Design aus europäischen Metropolen gibt. Hier findest du einen bunten, vielfältigen, offenen und erlebnisreichen kleinen Kosmos, aus dem du garantiert etwas mit nach Hause nehmen willst.

Tipp 3: Papeterie für Weltenbummler

Deinem Schreibtisch würde ein wenig internationales Flair auch nicht schaden? Auch dafür haben wir eine Idee! Sous-bois klingt zwar durch und durch französisch, aber: Was du in diesem hübschen Laden in Wien-Neubau findest, ist teilweise auch richtig weit gereist. Denn da gibt es beispielsweise neben Schreibtisch-Accessoires der dänischen Möbelmarke Hay und Notizbüchern des portugiesischen Labels Mishmash auch puristische Notizbücher des japanischen Labels Midori. Und schon bist du auch an deinem Schreibtisch ein bisschen in der weiten Welt unterwegs.

Tipp 4: From Vienna with love!

Sie sind zwar „handmade in Vienna with love“, aber bringen trotzdem den Duft der weiten Welt in die eigenen 4 Wände: Die Kreationen der Porzellanmanufaktur feinedinge. Zart, kunstvoll, kreativ, bunt sind die Porzellan-Kreationen, die man im Showroom in Wien-Wieden bewundern kann. Und lassen einen träumen, vielleicht von Südfrankreich, einer langen Gartentafel vor Lavendelfeldern, mit feinedinge-Geschirr in zarten Pastellfarben. Wohin auch immer du dich damit träumst, ein Besuch der Manufaktur lohnt auf jeden Fall.

Foto: Copyright HABARI Home & Design Store


Findest du den Artikel hilfreich?Danke für Ihr Feedback!
oder