Diese österreichischen Designerinnen und Designer sind immer in Mode

Diese österreichischen Designerinnen und Designer sind immer in Mode

Auch wenn sich im eigenen Kleiderschrank keine Stücke österreichischer Top-Designerinnen und Top-Designer befinden, ist das Interesse an ihrer Arbeit groß. Denn sie setzen neue Trends, sorgen für Sternstunden der österreichischen Mode und für die großen Auftritte heimischer Promis. Vor allem aber zeigen sie, wie kreativ und vielseitig die Szene auch hierzulande ist. Hier ein Überblick zu Designerinnen und Designern, die es dem feh Team ganz besonders angetan haben. Wir lieben...

... Marina Hoermanseder

Dass wir hier mit Marina Hoermanseder beginnen, versteht sich von selbst. Denn 2018 gingen feh und Marina sprichwörtlich auf Tuchfühlung. Sie verpasste feh Taschentüchern den typischen Marina Hoermanseder Look und machte die Limited Edition zu einer der beliebtesten. Jede einzelne Kollektion von Marina Hoermanseder ist unverkennbar. Sich durch ihr buntes Universum durchzuklicken, macht einfach riesengroßen Spaß.

... JCHoerl

Alleine wenn wir an die extravaganten Ballroben von Juergen Christian Hoerl denken, die Jahr für Jahr am Wiener Opernball zu sehen sind, kommen wir ins Schwärmen. Der aus Oberösterreich stammende Designer kann aber alles, denn neben luxuriösen, raffinierten Kleidern zeigt er sein Können auch mit minimalistischen Designs. So oder so, JCHoerl ist einer der interessantesten und besten Designer des Landes. Aber überzeugt euch am besten selbst.

... Eva Poleschinski

Die Couture- und Brautmode von Eva Poleschinski lässt sich mit einem Wort beschreiben: Extravaganz! Dass ihre Designs auf den internationalen Red Carpets genauso zu finden sind wie in allen großen Modemagazinen, verwundert ob des gekonnten Einsatzes von Farben, Federn, Strass und Spitze nicht. Aber auch sie kann ganz anders: Ihre von der Natur inspirierte Lounge Wear ist viel erdiger, aber nicht weniger auffallend – vor allem beeindruckt das Konzept, das Nachhaltigkeit und Diversität vereint.

... Michel Mayer

Geht es um zeitlose Eleganz, gehört das Wiener Label unter Designerin Michaela Mayer definitiv zu den angesagtesten Adressen Österreichs. Insbesondere ihre Abendkleider fallen stets extravagant, aber niemals zu übertrieben aus. Hervorzuheben ist auch, dass in Wien designed und produziert wird.

... Susanne Bisovsky

Wie JCHoerl ist auch Susanne Bisovsky eine gebürtige Oberösterreicherin und ebenfalls nicht aus der österreichischen Modeszene wegzudenken. Sie selbst nennt ihren Stil „Wiener Chic“ und damit gehört sie wohl zu den außergewöhnlichsten Designerinnen und Designern Österreichs. Denn wie keine andere versteht sie es aus Trachten- und Folklore-Elementen avantgardistische Mode zu machen. 

Natürlich gibt es noch ganz viele weitere heimische Designerinnen und Designer, in deren Stücke wir uns sofort verlieben würden. Mehr dazu vielleicht an anderer Stelle... 


Findest du den Artikel hilfreich?Danke für Ihr Feedback!
oder

Ähnliche Artikel

Mode-Trends für 2023, die sich zum Nachmachen eignen

Im Herbst wurden bei den internationalen Fashion Weeks die Mode-Trends des nächsten Jahres präsentiert. Doch welche Looks können wir uns tatsächlich von den Laufstegen abschauen?

Mode-Trends für 2023, die sich zum Nachmachen eignen

Ab ins Wochenende: 6 feh Hotel Tipps für deinen Wochenend-Trip in Österreich

Du suchst das perfekte Hotel für ein entspanntes, verlängertes Wochenende zwischen Wien und Vorarlberg? Dann hat feh 6 Tipps für dich, wo sich Entspannung und Genuss am besten kombinieren lassen.

Ab ins Wochenende: 6 feh Hotel Tipps für deinen Wochenend-Trip in Österreich

Die schönsten Wellness-Oasen Österreichs – vom Burgenland bis in die Tiroler Berge

Wellness? Das geht immer – zu jeder Jahreszeit! feh zeigt dir die schönsten Wellness-Hotels Österreichs, von Osten bis Westen und für jede Saison.

Die schönsten Wellness-Oasen Österreichs – vom Burgenland bis in die Tiroler Berge

Spannend, unterhaltsam, informativ: 4 tolle österreichische Podcasts, die man nicht überhören sollte

Podcasts sind längst fixer Bestandteil unseres Alltagslebens geworden. Und in diese 4 österreichischen Podcasts solltest du unbedingt mal reinhören!

Spannend, unterhaltsam, informativ: 4 tolle österreichische Podcasts, die man nicht überhören sollte

Lasst uns einfach Freude schenken: liebevolle Geschenkideen

Schon wieder Weihnachten! Für schöne Geschenke muss man aber nicht zwingend viel Geld ausgeben. Es geht auch anders. Denn diese Ideen zeigen, dass man sich Zeit genommen und Gedanken gemacht hat.

Lasst uns einfach Freude schenken: liebevolle Geschenkideen

Spezielle Buchtipps passend zu feh Taschentüchern

Vom Taschentuch zum Taschenbuch – Lesen gehört auch für euch zu den liebsten Freizeitbeschäftigungen? Dann lest am besten gleich weiter, denn hier geht’s zu unseren ganz speziellen Buchtipps.

Spezielle Buchtipps passend zu feh Taschentüchern