Die feh Lieblings-Parfümerien: Komm mit auf eine Duftreise durch Österreich...

Die feh Lieblings-Parfümerien

Der Duft von Rosen, eine Brise Meeresluft, der Geruch von frischem Heu oder das allererste Parfum, das man geschenkt bekommen hat: Düfte bestimmen unser Leben. Sie erinnern uns an schöne, besondere Erlebnisse, oft auch an unbeschwerte Kindheitsmomente. Unser Gehirn arbeitet in Sachen Duft permanent auf Hochtouren, jeder Duft wird in einer Art Duftregister abgelegt. Begegnen wir diesem Duft wieder, wird er mit einem Erlebnis kombiniert – und schon erinnern wir uns daran. Und weil man von guten Düften wirklich nie genug bekommen kann, nehmen wir dich mit auf eine Reise durch außergewöhnliche Parfümerien und Duftmanufakturen in ganz Österreich.

Gestartet wird in Wien, weiter geht es nach Linz, dann folgt ein Stopp in Salzburg in „Die Parfümerie“ und das nicht nur, weil man dort den entspannenden und harmonisierenden Lavendel-Duft offenbar genauso gern mag wie wir, wie schon die Website verrät. Nicht umsonst ist feh CLASSIC für viele Österreichs Duftliebling. Und dann führt uns unsere Duftreise weiter nach Graz und endet schließlich in Innsbruck – bist du dabei?

Tipp 1: Kussmund in Wien

Naturkosmetik, luxuriöse und außergewöhnliche Nischenparfums und fancy Make-up findet man im ebenso traditionsreichen wie modernen Kussmund in der Wiener Innenstadt. Wenn du also auf der Suche nach einem ganz besonderen Duft bist, dann ist dies hier vermutlich ein kleines Paradies für dich.

Tipp 2: stattGarten in Wien

Der Name ist ungewöhnlich, viele Produkte, die man hier findet, sind es auch: Denn in den Regalen findet man viele internationale Marken, die in Wien nur in der Parfümerie stattGarten in Wien-Wieden erhältlich sind. Du vertraust vor allem auf Naturkosmetik? Auch dann bist du hier auf jeden Fall richtig, denn davon gibt es eine beeindruckend große Auswahl.

Tipp 3: Parfümerie Aschauer in Linz

Sie ist ein Verwöhn-Programm für alle Sinne: Die Parfümerie Aschauer in der Linzer Innenstadt. Denn hinter einer wunderschönen Jugendstil-Fassade erwartet dich ein außergewöhnlich gestaltetes Geschäft mit einem riesigen Sortiment. Von Düften über Kosmetik bis hin zu Schmuck und einer feinen Auswahl an Tuniken, Tüchern und mehr findest du hier so ziemlich alles, was glücklich macht.
(Adresse: Spittelwiese 7, 4020 Linz)

Tipp 4: „Die Parfümerie“ in Salzburg

Die Parfümerie in der Salzburger Dreifaltigkeitsgasse gibt es schon seit 1896 (wenn auch ursprünglich an einem anderen Standort) und ist damit eine der alteingesessenen, führenden Parfümerien in Salzburg. Wenn du also traditionsreiche Geschäfte mit einem großen Sortiment magst, dann bist du hier genau richtig. Neben Düften, Pflegeprodukten, Haarschmuck und vielem mehr findest du hier auch tolle Tuniken aus England.

Tipp 5: Kastner & Öhler Beauty Abteilung in Graz

Ein Besuch des Grazer Shoppingtempels Kastner & Öhler ist eigentlich ein Muss für alle Mode- und Design-Fans und auch die Beauty Abteilung ist einen Besuch wert. Mit mehr als 100 unterschiedlichen Marken ist die Auswahl riesengroß und in Sachen Parfum & Co wirst du hier ganz bestimmt fündig.

Tipp 6: Acqua Alpes in Innsbruck

In die Düfte von Acqua Alpes haben wir uns schon vor einiger Zeit verliebt und deswegen bei einem unserer zahlreichen facebook-Gewinnspiele Raumdüfte dieser noch relativ jungen Tiroler Duftmanufaktur verlost. Denn wer könnte schon Parfums widerstehen, die aus kristallklarem Wasser aus den Tiroler Bergen und erlesenen Essenzen kreiert werden? Wenn das genauso deins ist, dann solltest du unbedingt mal im Flagshipstore in Innsbruck vorbeischauen.


Findest du den Artikel hilfreich?Danke für Ihr Feedback!
oder