6 Deko-Tipps für eine tolle Baby Shower-Party

6 Deko-Tipps für eine tolle Baby Shower-Party

Deine beste Freundin wird demnächst Mama? Und du möchtest sie davor noch mit einer Baby Shower überraschen? Eine tolle Idee! Wir haben Tipps für dich, was bei einer solchen Babyparty in Sachen Dekoration bei der werdenden Mama sicherlich für große Freude sorgt.

1. Eine Deko-Farbe wählen

Du hast 1000 Deko-Ideen im Kopf, aber kannst dich nicht so recht entscheiden? Dann kann es helfen, wenn du vorab eine tonangebende Farbe oder eine Farbkombination definierst. Zum Beispiel ein zartes Gelb oder eine Kombination aus pastelligen Gelb- und Mint-Tönen? Oder du entscheidest dich für die Lieblingsfarbe deiner Freundin? So kannst du die Toppings von Kuchen oder Cupcakes bzw. Girlanden und Servietten durchgängig in diesen Farben gestalten. Das hilft übrigens auch in Sachen Dekoration, wenn die werdende Mama noch nicht verraten will, ob es ein Mädchen oder ein Bub wird.

2. Ein Motto finden

Deine Freundin ist ohnehin ein Fan von Motto-Parties – dann könntest du auch die Baby Shower unter ein bestimmtes Motto setzen. Bestens geeignet dafür ist zum Beispiel die Lieblings-Reisedestination deiner Freundin. Sie ist ein absoluter Südfrankreich-Fan? Dann könntest du alles lavendelfarben gestalten – von der Girlande, über die Servietten und Blumen bis hin zu den Getränken. Und natürlich gibt es dann auch ein paar typisch französische Snacks und Süßigkeiten dazu.

3. Persönlich gestaltete Girlanden

Eine Girlande sieht immer hübsch aus und kann außerdem so richtig schön persönlich gestaltet werden. Zum Beispiel als Wimpelgirlande aus Dreiecken, die aus Fotos ausgeschnitten sind, auf denen deine Freundin mit euch zu sehen ist. Eine andere Baby Shower-Idee: eine Söckchen-Girlande. Dabei werden einfach Baby- und Kindersöckchen in unterschiedlichsten Größen für unterschiedliche Altersphasen mit Klammern an einem Band befestigt.

4. 99 Luftballons

So viele müssen es natürlich nicht sein, aber Luftballons dürfen auf einer Babyparty keinesfalls fehlen. Besonders hübsch ist es, wenn du sie mit Helium füllst, sie an die Decke steigen und dort schweben, vielleicht auch noch mit farbigen Bändern in euren Motto-Farben versehen. Deine Baby Shower findet im Park statt? Dann binde die Luftballons doch an den Korb an, in dem die Getränke sind – und schon werdet ihr auch von den Gästen sicherlich ganz leicht gefunden unter all den anderen Menschen auf der Wiese.

5. Let it rain...

Noch ein Tipp für eure Baby Shower: Regnen soll es auf eurer Baby Shower natürlich nur im übertragenen Sinn - nämlich aus einer Papierwolke. Diese kannst du aus hübschem Geschenkpapier ausschneiden und hinter dem Kuchenbuffet an der Wand aufhängen. Perfektionisten befestigen an der Wolke auch noch Bänder, an denen wiederum Zuckerl-Regentropfen angebracht werden. Und schon kann es los gehen mit dem süßen Shower.

6. Wenn die Tränen fließen: feh Taschentücher

Eines ist bei jeder Baby Shower garantiert: Es werden Tränen fließen! Zumindest bei der werdenden Mama aus Freude über die gelungene Überraschung. Deswegen sollten ein paar der hübschen feh Classic Boxen auf keinen Fall fehlen. Übrigens: Wenn du die feh Boxen in der Anzahl der Gäste besorgst, dann könnte sich jeder Gast eine feh Box als Give Away mit nach Hause nehmen.


Findest du den Artikel hilfreich?Danke für Ihr Feedback!
oder