Geniale Reiseaccessoires: Diese Dinge sollten auf jeden Fall in deinen Koffer

.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit... Was uns an das lustige Spiel aus Kindertagen erinnert, treibt uns heute die Schweißperlen auf die Stirn. Denn so schön das Reisen ist, so lästig empfinden die meisten von uns das Packen. In dieser Liste findet ihr ein paar für euch ausgewählte, äußerst nützliche Reiseaccessoires, die euch den Urlaub noch ein Stückchen angenehmer machen.

Es gibt tausend Dinge, die man auf Reisen gut brauchen kann. Hier ein paar Vorschläge, die sich schon in so manchem Urlaub als äußerst nützlich erwiesen haben. Allen, die es in den letzten Tagen vor dem Urlaub besonders stressfrei haben wollen, sei ohnehin empfohlen sich eine Urlaubsliste zu machen.

Hamamtücher

Reisehandtücher sollen möglichst platzsparend, aber auch nicht zu klein sein. Und hübsch aussehen sollen sie ebenfalls! Deshalb lautet unser Vorschlag zu Hamamtüchern zu greifen. Diese nehmen deutlich weniger Platz in der Tasche weg und trocknen richtig schnell. Außerdem könnt ihr sie dank ihrer Größe auch als Liegedecke, Sonnenschutz oder Strandkleid zweckentfremden.

Solar-Powerbank

Auch wenn im Urlaub hoffentlich auch ein wenig Digital Detox angesagt ist, so ganz ohne Handy lässt sich der Urlaub dann aber meist auch nicht machen. Sei es als Navi oder zur Recherche des nächsten Cafés, Museums oder Hotels. Eine kleine Solar-Powerbank, die in jede Handtasche oder Rucksack passt, schafft hier Abhilfe und euer Handy ist immer mit genügend Akku versorgt.

Kompressionstaschen

Man kann auch Platz sparen ohne auf etwas verzichten zu müssen. Dies gelingt unter anderem mit praktischen Kompressionstaschen, denn durch das Schließen der Taschen wird unnötige Luft entlassen. Und so Gewicht und Platz im Koffer oder im Rucksack gespart.

Pareo

Reiseaccessoires müssen praktisch, aber manchmal auch stylisch sein. Ein Kleidungsstück, das dazu bestens passt, ist der Pareo. Man bindet ihn elegant um die Hüfte, kann abends die Schultern damit wärmend bedecken oder ihn gegen die Hitze als Turban verwenden.

Für den Reiseproviant

Klar, im Club-Hotel braucht ihr es nicht. Aber wenn ihr im Urlaub den ganzen Tag unterwegs seid, solltet ihr Lunchboxen aus Edelstahl oder – noch leichter – Bienenwachstücher mitnehmen. Denn in diesen könnt ihr eure Verpflegung für den Tag hervorragend unterbringen. Und so nebenbei sind diese auch umweltfreundlich!

Stirnlampe

Wer jetzt denkt, dass eine Stirnlampe nur etwas für Bergsteiger ist, der irrt. Denn so eine Stirnlampe kann auch bei so manchem Aktivurlaub hilfreich sein. Zwei Beispiele: Im Dunkeln aufs Klo zu gehen in der Natur oder eine Dschungel-Wanderung bei Nacht in Angriff zu nehmen, ist mit diesem Reiseaccessoire einfach viel leichter.

Reisekissen

Was nützt der erholsamste Urlaub, wenn du dich von der Hin- und Rückreise vollkommen erschlagen fühlst, weil du im Zug, Auto oder Flugzeug nicht schlafen kannst? Eine bequeme Schlafposition findet man aber mit dem richtigen Reisekissen – also macht euch rechtzeitig auf die Suche nach diesem unverzichtbaren Reisegadget. 

Tipp

feh Taschentücher sollten natürlich ebenfalls mit in den Koffer. Denn eure Lieblingstaschentücher gibt es nur in Österreich und sonst nirgends. Mit dem einen oder anderen Päckchen lässt sich so mancher Zwischenraum im Koffer gut füllen.


Findest du den Artikel hilfreich?Danke für Ihr Feedback!
oder