Geh(t) zur Vorsorge! Aus Liebe zum Leben.

Gemeinsam mit Pink Ribbon Österreich möchte feh zur Brustkrebsvorsorge motivieren, weil das Leben für jede von uns noch so viel zu bieten hat.

1

Geh(t) zur Vorsorge! Aus Liebe zum Leben.

Auch wenn niemand eine Brustkrebsdiagnose erhalten möchte, so ist die Früherkennung dennoch das Allerwichtigste. Und gerade weil im Leben so viele wundervolle Momente, Emotionen und Menschen auf uns warten, lohnt es sich rechtzeitig zur Vorsorge zu gehen. In unserer feh x Pink Ribbon Kampagne lassen wir die Bilder sprechen und würden uns freuen, wenn ihr uns durch kräftiges Teilen der Clips dabei unterstützt diese wichtige Botschaft in die Welt zu tragen.

Wie ihr vielleicht bereits wisst, ist feh Partner von Pink Ribbon Österreich. Sowohl für die Pink Ribbon Taschentuchbox (Limited Edition) als auch für unsere Video-Kampagne durften wir uns den Slogan der Österreichischen Krebshilfe „ausborgen“. Denn es sind vier Worte, die auf den Punkt bringen, warum wir der Brustkrebsvorsorge noch viel mehr Beachtung schenken sollten: Aus Liebe zum Leben.

In unserer Kampagne stellen wir die schönen Seiten des Lebens, die wir mit unseren Partner:innen, Kindern und Freund:innen erleben, in den Mittelpunkt. Früherkennung kann Leben retten, deshalb sollten wir selbst regelmäßig zur Vorsorge gehen und auch unsere Freundinnen, Schwestern und Mütter liebevoll daran erinnern.

 

Warum ist es so wichtig zur Vorsorge zu gehen?

Die meisten Krebsarten, so auch Brustkrebs, können leider in ihrer Entstehung nicht vermieden werden. Untersuchungen zur Krebsfrüherkennung haben das Ziel, Krebs in einem frühen Stadium zu entdecken, um so rechtzeitig Therapiemaßnahmen einleiten zu können. Denn die Behandlung eines Frühstadiums einer Krebserkrankung steigert die Heilungschancen erheblich.

 

Für dich und deine Liebsten

Eine Brustkrebsdiagnose betrifft nicht ausschließlich die erkrankte Person, sondern auch Partner:innen, Familie und Freund:innen. Und mal ganz ehrlich: Wann warst du das letzte Mal bei der Mammografie? Es ist die derzeit geeignetste Methode zur Früherkennung von Brustkrebs. Vielleicht gehörst du zu jenen Frauen, die seit Jahren regelmäßig eine Mammografie machen lassen. Dann bitte weiter so! Oder aber du kommst langsam in das Alter (ab dem 40. Geburtstag), in dem mit der Mammografie begonnen werden sollte. Dann integriere Termine zur Brustkrebsvorsorge und Früherkennung in deinen Alltag.

 

Mehr zum Thema Vorsorge & Hilfe erfahrt ihr hier 


Findest du den Artikel hilfreich?Danke für Ihr Feedback!
oder